Schlafender König

fubu_89 Avatar

Aleksio Degrusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleskios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...

Die Autorin hat es geschafft, mich mit ihren Worten zu fesseln. Das Buch ist wirklich gut geschrieben und beschreibt die Handlung einmal von der Seite von Aleksio Degrusha, einmal von Mira Nikolla und einmal aus der Sicht des Bruders von Aleksio nämlich Viktor Degrusha. So erhält man von allen einen Einblick.

In diesem Buch gibt es auch unglaublich viel Spannung, aus diesem Grund konnte ich das Buch nicht weg legen bis ich es zu Ende gelesen hatte. Zum einen baut die Autorin eine knisternde Leidenschaft zwischen Aleksio und Mira auf, man weiß genau zwischen den beiden wird was laufen, man weiß aber nicht genau wann und erwartet es sehnsüchtig. Zum anderen versuchen Aleksio und Viktor ihren Bruder Kiro zu finden, was durch die Autorin zu einer spannenden Schnitzeljagd wird.

Mit den Charakteren Aleksio und Viktor konnte ich mich nicht so richtig identifizieren, da mir das kriminelle nicht so liegt ;). Aber ich fand sie dennoch sehr sympathisch, da sie trotz ihres kriminellen Hintergrundes sehr fürsorglich sind.

Meiner Meinung nach hat die Autorin die Buchthematik sehr gut getroffen. Es ist ein guter Liebesroman, allerdings mal auf eine andere, erfrischende Art und Weise. Hier ist mal nicht so viel kitschiges Geschnulze dabei, hier geht es eher ein bisschen härter zu....genau passend zum mafiösen Hintergrund.

Einzig das Ende fand ich ein bisschen abrupt... allerdings habe ich dann festgestellt, dass es wohl noch einen zweiten und dritten Band geben wird, von daher ist das Ende verständlich.

Alles in allem kann man sagen, dass das ein gelungener, spritziger und leidenschaftlicher Roman ist, den man unbedingt lesen sollte. Also von mir eine absolute Kaufempfehlung.