Serienauftakt

ealwyn Avatar

Aleksio Degrusha glaubt fest daran, dass das Gute in ihm schon lange ausgelöscht wurde. Tot und begraben. Das Einzige, wonach er sich sehnt, ist jetzt Rache. Möglichst blutig will es sein Bruder, der russische Serienkiller. Den Mann, der ihre Familie zerstört hat und jetzt das Oberhaupt eines mächtigen Mafiaclans ist, wollen sie stürzen. Außerdem müssen sie ihren noch immer verschollenen jüngsten Bruder finden.
Mia ist die "verwöhnte" Tochter ebenjenes Mafiabosses, der Aleksios Familie auf dem Gewissen hat und seine beste Freundin aus Kindertagen. Sie erkennt ihn zunächst nicht wieder, als sie sich das erste Mal treffen, und das ist ihm nur recht. Denn er weiß noch nicht, was er ihr antun muss, falls es zum Extremfall kommt.
Dass er sich in ihrer Nähe anders fühlt, ist nur ein unangenehmer Nebeneffekt.

Aleksio und Mia erzählen die Geschichte im Personalstil, auch Aleksios Bruder Viktor kommt zu Wort. Zwischen den beiden spielt sich ein typisches Gut-Böse-Szenario ab, wobei sich beide eigentlich nicht auf eine Beziehung einlassen können, aber auch nicht dagegen ankommen. Supergut erzählt! Außerdem verleiht der Mafiacharakter dem Buch viel Spannung, ich habe es förmlich verschlungen.
Sowohl Aleksio als auch Mia sind sehr detailliert dargestellt, Viktor kommt dem auch noch nahe. Die anderen Charaktere sind eher flach erzählt, aber das nimmt keinen Einfluss auf die unbestreitbare Klasse des Buches.
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterlesen, es kommen noch zwei Bücher. Im Mai erscheint Teil 2 (Wicked Mafia Prince)!