Spannend, düster und mal was anderes

dani89 Avatar

Klappentext: „Alle fürchten die schlafenden Könige – und jetzt sind sie aufgewacht! Aleksio Degrusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann...“

In dem Reihen-Auftakt „Dark Mafia Prince“ erzählt die Autorin Annika Martin über insgesamt 30 Kapitel eine mal etwas andere Liebesgeschichte, die sich durch ein hohes Maß an Spannung sowie einen düsteren Grundton auszeichnet.

Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten Aleksio und Mira. Grundsätzlich gehört diese Art der Erzählung nicht zu meinen Favoriten, weil die Geschichte allerdings so spannend gestrickt ist, konnte ich mich doch recht schnell an die Perspektivenwechsel gewöhnen, zumal durch dieses Stilmittel die Gefühle der beiden Hauptfiguren natürlich super in Szene gesetzt werden.

Insgesamt hat mir die Geschichte doch recht gut gefallen. Die beiden Hauptfiguren fand ich sehr gut gezeichnet und durch die düstere Szenerie war dieser Roman für mich auf jeden Fall mal etwas anderes. Ich habe das Buch gerne gelesen und das Schicksal von Aleksio und Mira gespannt verfolgt, musste aber feststellen, dass es mir persönlich dann aber doch jedenfalls stellenweise ein wenig zu brutal war. Was ich der Geschichte aber dennoch lassen muss, die Atmosphäre zieht einen schnell in den Bann und dank der spannungs-, action-, aber auch ebenso emotionsgeladenen Handlung möchte man trotz allem unbedingt immer weiter lesen.

Fazit: mal eine etwas andere Liebesgeschichte – extrem düster, aber voller Emotionen und Spannung!