Umwerfend!

zane Avatar

Aleksio Degrusha ist ein Mafiaprinz und von Geburt an dazu bestimmt, mit seinen Brüdern ein mächtiges Mafiaimperium zu führen. Doch als er ein kleiner Junge war, wurden seine Eltern ermordet und seine beiden kleineren Brüder verschleppt. Nach jahrelanger Flucht und Ausbildung ist er nun zurück und hat es geschafft, einen seiner Brüder, Victor, wieder zu finden. Zusammen tun sie alles, um auch ihren kleinen Bruder Kiro zu finden, selbst vor Entführung schrecken sie nicht zurück.
Doch als sie die junge Mira, Tochter des mächtigen Mafiabosses und Mörders Aldo Nikolla, entführen, um an Informationen über Kiros Aufenthaltsort zu kommen, merkt Aleksio, dass es im Leben auch noch mehr als Rache gibt. Mira sieht in ihm noch immer den Freund aus Kindertagen und verliebt sich schließlich in ihn.

Die Story beginnt rasant, man ist sofort mittendrin ohne die Vorgeschichte zu kennen. Im Laufe der Kapitel erfährt man dann immer mehr über die Vergangenheit der Hauptcharaktere und deren Verbindung zueinander. Mir hat das sehr gut gefallen, es war immer spannend und nie langweilig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es sich hierbei nicht um eine dieser Liebesgeschichten handelt, in der die Hauptcharaktere in jeder 2. Szene Sex haben. Es gibt eine Handlung und die hat es wirklich in sich. Natürlich gibt es auch Liebesszenen und diese sind nicht gerade brav, aber das hat die Spannung nicht im Geringsten beeinträchtigt.
Die beiden Hauptcharaktere Mira und Aleksio sind jeder auf seine Weise sympathisch. Aber auch Victor ist unglaublich interessant und ich kann es kaum erwarten, seine Geschichte zu lesen. Erste Einblicke werden einem ja bereits in diesem Buch gegeben. Dadurch, dass die Story abwechselnd sowohl aus Aleksios als auch aus Miras Sicht erzählt wird (ab und zu auch aus Victors Sicht), bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Also mich hat das Buch wirklich umgehauen und ich freue mich auf die weiteren Bücher über die Degrusha Brüder. Eine klare Leseempfehlung an alle, die auf spannende Liebesgeschichten mit gefährlichen dunklen Helden stehen.