Schöner Auftakt in Venedig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninanghi Avatar

Von

Das Cover finde ich extrem ansprechend und auch das Setting des Romans in Venedig verspricht viel.

Die Storyline gefällt mir gut und es gibt einige Wendungen, die ich nicht so vorhergesagt hätte.

Die Charaktere haben alle eine gewisse Tiefe und sind tatsächlich auch alle interessant. Ich könnte keinen namentlich erwähnten Charakter nennen, dessen Hintergrund mich nicht interessieren würde.

Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und finde, dass dieser hier auf jeden Fall der Beste ist, den ich von ihr gelesen habe.

Der einzige Teil der Geschichte, der mich nicht ganz überzeugt hat, ist die Liebesgeschichte und die Verbindung der Charaktere in ihrer Beziehung zueinander. Ich hatte das Gefühl, dass die besondere Bindung der Charaktere eher als solche bezeichnet wurde, anstatt das ich aus der Geschichte, den Gesprächen und der Handlung heraus das Gefühl hatte, dass es diese gibt.

Dennoch ein schöner Roman und wie gesagt, meiner Meinung nach der beste von Antonia Wesseling (bis jetzt)!