Das 29. Darkly-Spiel
Die Louisiana Veda Foundation sucht nach Praktikanten. Um einen der Plätze zu bekommen, muss man nur die Frage beantworten, wofür man töten würde. Von den vielen Bewerbern werden sieben Teenager ausgesucht, Dia ist eine von ihnen. Bei der Ankunft stellt sich aber ziemlich schnell heraus, dass das Praktikum anders ablaufen wird als gedacht.
Dia ist eine interessante Person. Sie ist mutig, entschlossen und klug. Sie ist ein großer Fan von Louisiana und bewundert sie dafür, was sie sich aufgebaut hat. Auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind spannend, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass ihre Charaktere stärker ausgearbeitet worden wären.
Die Handlung ist sehr spannend. Es stellt sich schnell heraus, dass das Praktikum nur ein Vorwand war, um die Jugendlichen nach London zu locken. Eigentlich sollen sie nämlich herausfinden, wo das geklaute Darkly ist und was dem Gewinner des Spiels passiert ist. Dafür müssen sie das Spiel selbst spielen, doch dafür braucht man eine Einladung. Das 29. Darkly-Spiel unterscheidet sich nämlich von den anderen, denn es ist ein Reallife-Escape-Game. Dia und die Anderen müssen herausfinden, wem sie vertrauen können und ob sie überhaupt einander vertrauen können. Die Spielszenen sind interessant und man fiebert mit Dia mit. Auch die Erkundung der Insel, wo die Teenager untergebracht wurden, ist spannend. Das Buch hat einige überraschende und gelungene Wendungen. Die Auflösung ist interessant, auch wenn mir das, was nach dem Praktikumszeitraum passiert, etwas zu schnell abgehandelt wurde.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Die Geschichte zieht einen direkt in seinen Bann und die spannenden und gruseligen Momente sind gelungen und atmosphärisch beschrieben, weshalb man dranbleibt. Zwischendrin gibt es auch Briefe und Fotos, die Fragen aufwerfen, wodurch noch mehr Spannung erzeugt wird, weil man wissen will, wie alles zusammenhängt.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man Escape-Games, gefährliche Situationen und Rätsel in Büchern mag. Es ist spannend Dia zu begleiten, während sie immer mehr über das Spiel, aber auch über das Leben ihres Idols erfährt.
Dia ist eine interessante Person. Sie ist mutig, entschlossen und klug. Sie ist ein großer Fan von Louisiana und bewundert sie dafür, was sie sich aufgebaut hat. Auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind spannend, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass ihre Charaktere stärker ausgearbeitet worden wären.
Die Handlung ist sehr spannend. Es stellt sich schnell heraus, dass das Praktikum nur ein Vorwand war, um die Jugendlichen nach London zu locken. Eigentlich sollen sie nämlich herausfinden, wo das geklaute Darkly ist und was dem Gewinner des Spiels passiert ist. Dafür müssen sie das Spiel selbst spielen, doch dafür braucht man eine Einladung. Das 29. Darkly-Spiel unterscheidet sich nämlich von den anderen, denn es ist ein Reallife-Escape-Game. Dia und die Anderen müssen herausfinden, wem sie vertrauen können und ob sie überhaupt einander vertrauen können. Die Spielszenen sind interessant und man fiebert mit Dia mit. Auch die Erkundung der Insel, wo die Teenager untergebracht wurden, ist spannend. Das Buch hat einige überraschende und gelungene Wendungen. Die Auflösung ist interessant, auch wenn mir das, was nach dem Praktikumszeitraum passiert, etwas zu schnell abgehandelt wurde.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Die Geschichte zieht einen direkt in seinen Bann und die spannenden und gruseligen Momente sind gelungen und atmosphärisch beschrieben, weshalb man dranbleibt. Zwischendrin gibt es auch Briefe und Fotos, die Fragen aufwerfen, wodurch noch mehr Spannung erzeugt wird, weil man wissen will, wie alles zusammenhängt.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man Escape-Games, gefährliche Situationen und Rätsel in Büchern mag. Es ist spannend Dia zu begleiten, während sie immer mehr über das Spiel, aber auch über das Leben ihres Idols erfährt.