Hörbuchrezension
Zum (Hör)Buch:
Dia ist siebzehn, verbringt ihr Leben mehr oder weniger im Antiquitätengeschäft ihrer Mutter. Sie bewirbt sich mit mehreren tausend Jugendlichen Weltweit um einen Praktikumsplatz in London bei der Louisiana Veda Fondation. Veda hat vor ihrem mysteriösen Tod verschiedene Darkly-Spiele erfunden, die einerseits total genial sindandererseits auch total gruselig. Überraschend bekommt sie den Platz mit sechs anderen Jugendlichen aus aller Welt. In London angekommen passiert einiges, mit dem niemand rechnen könnte
Meine Meinung:
Ich habe das Buch als ungekürztes Hörbuch gehört. Zu Beginn wusste ich nicht so recht, worauf es hinausläuft, aber spätestens mit Dias Praktikumzusage nahm es ordentlich an Fahrt auf. Ich fand es total spannend und es war auch ziemlich humorvoll. Die Idee auf Spielebasis so eine Geschichte aufzubauen fand ich sehr gelungen. Das Hörbuch war kurzweilig und spannend und die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Stimme, die auch bei erhöhter Geschwindigkeit gut anzuhören ist. Dazu das mysteriöse Setting, das ganz schön gruselig war.
Ein gelungener Thriller für Jugendliche, den auch ältere gut lesen kann.
Dia ist siebzehn, verbringt ihr Leben mehr oder weniger im Antiquitätengeschäft ihrer Mutter. Sie bewirbt sich mit mehreren tausend Jugendlichen Weltweit um einen Praktikumsplatz in London bei der Louisiana Veda Fondation. Veda hat vor ihrem mysteriösen Tod verschiedene Darkly-Spiele erfunden, die einerseits total genial sindandererseits auch total gruselig. Überraschend bekommt sie den Platz mit sechs anderen Jugendlichen aus aller Welt. In London angekommen passiert einiges, mit dem niemand rechnen könnte
Meine Meinung:
Ich habe das Buch als ungekürztes Hörbuch gehört. Zu Beginn wusste ich nicht so recht, worauf es hinausläuft, aber spätestens mit Dias Praktikumzusage nahm es ordentlich an Fahrt auf. Ich fand es total spannend und es war auch ziemlich humorvoll. Die Idee auf Spielebasis so eine Geschichte aufzubauen fand ich sehr gelungen. Das Hörbuch war kurzweilig und spannend und die Sprecherin hatte eine sehr angenehme Stimme, die auch bei erhöhter Geschwindigkeit gut anzuhören ist. Dazu das mysteriöse Setting, das ganz schön gruselig war.
Ein gelungener Thriller für Jugendliche, den auch ältere gut lesen kann.