Darling Jim

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Jim ist ein irischer Geschichtenerzähler, der Frauenherzen im Sturm erobert. So hat er auch die drei Walsh-Schwestern und ihre Tante Moira unter seinen Anhängerinnen. Doch die Geschichte endet tragisch: Jim wird ermordet, und in Moira Walshs Haus gibt es drei Tote: die Tante selbst und zwei ihrer Nichten. Dem Postboten Niall fällt das Tagebuch einer der Schwestern in die Hände, und er möchte die Geschichte um die Walsh-Schwestern aufrollen.
Mit einer wunderschön gestrickten Geschichte um Niall und seine Suche nach der tragischen Geschichte von Fiona und ihren Schwestern breitet Christian Mrk seine eigene Erzählkunst vor dem Leser aus. Man glaubt sich selbst in Malahide zu bewegen, Jim bei seiner Geschichte um den Werwolf zuzuhören und Fionas Eifersucht zu spüren. Die verschiedenen Ebenen des Krimis ergänzen sich und fügen sich zusammen wie die einzelnen Teile eines Puzzles, um so ein einzigartiges Ganzes zu ergeben mit dem unverwechselbaren Flair von Irlands Atmosphäre.
Das Buch hat mir sehr gefallen, ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.