Drei Schwestern gegen den Rest der Welt

redfox_ms Avatar

Eine grausige Entdeckung in einem ganz normalen Haus – drei Tote Frauen und ein geflohenes Opfer. Dank der Tagebücher von Fiona und Roisin kann Niall Licht in die schrecklichen Ereignisse bringen und erkennt, dass oft nicht alles so ist, wie es scheint.

Christian Mork erzählt eine düstere Geschichte über ein ganzes Dorf, das dem Charme eines Mörders erliegt. Die Personen sind scharf gezeichnet und man kann sich sofort in die Schwestern hineinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Besonders gefallen hat mir auch die Wolf-Geschichte und wie sich am Ende alles zusammenreimt.

Trotz des ganzen Lobes ist das Ende der Schwestern nicht ganz nachvollziehbar. Ich hätte mich nicht so einfach unterkriegen lassen, schließlich waren es drei junge Schwestern gegen eine ältere Dame. Das schwächt die Qualität des Buches und den Gesamteindruck erheblich ab.  Trotz dieser inhaltlichen Kritik lesenswert.

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendID=437570560 http://www.bookreporter.de/users/63-redfox#