Düstere Geheimnisse

suse9 Avatar

Das Buch Darling Jim hat mich erwartungsgemäß gefesselt, aber auch überrascht. Gefesselt, weil es bis zum Schluss sehr spannend war - überrascht, da ich ein völlig anderes Buch erwartet hatte.

Ein grausiger Fund erschüttert die Kleinstadt Melahide. In einem Haus findet der Postbote Desmond nicht nur eine sondern drei Tote (zwei Schwestern und die Tante). Bald stellt sich heraus, dass noch eine weitere Person im Haus gelitten haben muss. Was aus ihr geworden ist und ob sie es war, die ein Tagebuch, welches die Ereignisse schildert, die zu dieser Katastrophe führten, aus dem Haus geschmuggelt hat, wird im weiteren Verlauf des Buches geklärt.

Gemeinsam mit Niall - dem Finder des Tagebuches - machte ich mich auf die Suche nach der Ursache für diese Tragödie. Oft musste ich mich der Frage stellen, ob auch ich dem Charme von Jim verfallen und wie weit ich gegangen wäre. Immer das Ende der Geschichte im Hinterkopf, bewegte ich mich mit den Schwestern auf den Abgrund zu, an dem ich jedoch das Buch zuschlagen und mich retten konnte.

Ein sehr spannendes, düsteres Buch, welches uns so einiges über uns und unsere lieben Mitmenschen verrät, was wir schon längst wissen, aber es nicht wahrhaben wollen.