Ein sehr ungewöhnlicher Krimi mit Gruseleffekt

miss-marple Avatar

**Glücklicherweise hat meine Freundin das Buch gewonnen, also bin ich in den Genuss gekommen, ihn lesen zu dürfen. Ich habe mich sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht.**

**Spannend bis zum Schluß. Ein etwas anderer Krimi - ab Seite 60 ließ mich das Buch nicht mehr los. Kann es tatsächlich sein, dass ein Mann und sei er noch so gut aussehend und charismatisch - ein ganzes Dorf für sich einnimmt und sogar mit Mord und Vergewaltigung durchkommt, ohne Konsequenzen ???? Die Geschichte könnte vielleicht sogar tatsächlich so passieren.**

**In einem abgelegenen Haus werden 3 Leichen gefunden - eine Frau mittleren Altes und ihre zwei jungen Nichten, die von der Tante offensichtlich gefangen gehalten wurden und die Gefangenschaft nicht überlebt haben, da sie langsam verhungerten bzw. zusätzlich noch vergiftet wurden. Die Geschichte erzählt wie es dazu kam und die beiden jungen Frauen habe es geschafft jeweil ein Tagebuch zu verfassen und aus dem Haus zu bekommen. Es sind mehrere Geschichten, die zu einer zusammenfließen und ich habe selten so eine eindringlich gute gruselige Geschichte gelesen.**

**Ich will nicht zuviel verraten, da vielleicht der ein oder andere das Buch noch lesen möchte. Es sei nur gesagt, dass es sich hier nicht um die normale Krimikost handelt, sondern um etwas ganz außergewöhnliches.**

**Die Geschichte am Ende mit dem Bruder war allerdings für meine Begriffe to much !!!!**

Gott, gebe mir Gelassenheit, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern, was ich ändern kann. Und Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden.