Aufregende Wendungen

bambisusuu Avatar

Das Buch "Darling Rose Gold" von der Autorin Stephanie Wrobel hat ein ungeahntes Potenzial. Das feminine und verspielte Cover sorgt in Verbindung mit dem Klappentext bei mir für erste Verwirrung. Auch die Handlung ist fernab von einer "liebevollen" Geschichte. Aber genau das versucht die Autorin - den Leser in die absolute Irre zu führen. Nach wenigen Seiten befinde ich mich mitten einem Psycho-Spiel, das man kaum verstehen kann.

Die Geschichte spielt in zwei Perspektiven und beinhaltet einige Zeitsprünge in die Vergangenheit. Das Leben aus Rose Gold Sicht erlebt man in jungen Jahren voller Leid und Schicksalsschlägen und im Jetzt als erwachsene Frau mit.

Ihre Mutter Patty hingegen verbrachte einige Zeit im Gefängnis, was sie vor allem ihrer eigenen Tochter zu verdanken hat. Rose Gold wurde durch ihre Mutter krank, bekam viel Medikament und wollte ihre Mutter nur noch eingesperrt sehen. Ihre Sicht erlebt man überwiegend nach der Entlassung.

Nach den Jahren im Gefängnis versuchen die beiden sich wieder anzunähern. Der Anschein nach Versöhnung ist hin und wieder da, nur lässt sich das als Leser nicht ganz so durchschauen. Es ähnelt einem Katze-Maus-Spiel. Welchen Plan wer hat und wie wohl alles ausgeht, bleibt überraschend. Reue haben jedoch Mutter und Tochter bestimmt nicht. Ein Psycho-Thriller, wie man sich ihn vorstellt!