Ein schockierendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tänja_radi Avatar

Von

Bei diesem Buch geht es um eine ziemlich kranke Mutter-Tochter-Beziehung. Das Cover finde ich extrem gut gelungen. Es verspricht eine bedrückende Geschichte und genau das ist dieses Buch.

Es ist schwierig die Art der Vorkommnisse zu beschreiben. Sie sind schrecklich, skurril und verrückt und schockieren immer wieder. An anderen Stellen war es auch tragisch und brach mir das Herz. Die Protas sind Täterinnen und Opfer zugleich. Als Lesende ist es schwer zu entscheiden, wer zu hassen und mit wem Mitleid zu haben ist. Das macht das Buch sehr besonders.

Hervorragend am Roman ist außerdem der Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Rose Gold und der ihrer Mutter. Gleichzeitig springt die Erzählung auch noch in der Zeit. Ich kenne kein anderes Buch, das trotz solch vieler Wechsel so flüssig zu lesen war.

Die faszinierende und schockierende Story machen das Buch zu einem Pageturner. Absolut empfehlenswert!!!