Ein unheimlich spannendes Psychoduell!

eingutertagzumlesen Avatar

Der Klappentext:

'Rose Gold ist schwer krank.Das denkt sie zumindest achtzehn Jahre lang.Dann findet sie heraus, dass Patty,ihre Mutter, einfach nur eine verdammt gute Lügnerin ist.
Als Patty nach fünf Jahren aus dem Gefängnis kommt, will sie nur eines: sich wieder mit Rose Gold versöhnen.Das behauptet sie zumindest.
Aber Rose Gold weiß,was Patty plant. Und sie ist nicht länger die kleine schwache Tochter. Sondern eine gefährliche Gegnerin.'

Die Handlung dieses wirklich guten Psychothriller wird abwechselnd aus der Sicht von Rose Gold und ihrer Mutter Patty erzählt. Dadurch bekommt der Leser einen guten Eindruck von den schlimmen Verhältnissen, in denen Patty aufgewachsen ist und erfährt auch von der bewussten Vergiftung ihrer Tochter Rose Gold, hierfür wird Patty mit 5 Jahren Haft bestraft.
Am Tag der Haftentlassung wird Patty von ihrer Tochter Rose Gold (und ihrem Enkelkind) abgeholt, ihre Tochter bietet ihr sogar für die ersten Tage ein Dach über dem Kopf.
Aber schnell wird klar, es geht weder Patty noch ihrer Tochter um Versöhnung oder gar einen Neuanfang und spätestens hier kann man als Leser nur gespannt weiterlesen.
Beide scheinen unheimlich manipulativ und ich war hin- und hergerissen zwischen Schein und Wirklichkeit.
Das Buch war bis zum Schluss unheimlich spannend und einige Dinge, die keinen Sinn ergaben, lösen sich dann auch erst am Ende durch überraschende Wendungen auf.
Ein fieses, unheimliches Psychospielchen zwischen Mutter und Tochter, super geschrieben und absolut empfehlenswert 👍