Eine einzigartige Geschichte!

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Dieses Buch schafft es, durch seine ruhige und dennoch so packende undurchsichtige spannende Atmosphäre, dass man als Leser so in die Geschichte versinkt, dass man völlig vergisst ein Buch in der Hand zu halten, fast schon filmisch, sieht man die Szenen vor dem inneren Auge ablaufen. Dies ist wohl das größte Qualitätsmerkmal, welches mich geradezu begeistert zurückließ.
Wie es die Autorin schafft, Stück für Stück, die Geschichte aus damaliger Sicht, dem Leser näherzubringen und Charaktere zu erschaffen, die ebenso seltsam, wie berührend, wie gruselnd sind, dass man als Leser während es Lesens nicht nur einmal eine Gänsehaut verspürte!

Die Charaktere sind trotz deren einzigartige Art, alle authentisch, tiefsinnig und eigen ausgearbeitet, und tragen die Geschichte über viele Strecken hinweg und sind neben dem gekonnt ausgearbeiteten Plot, ein weiterer Pluspunkt, in einer nahezu perfekt konstruierten Geschichte, die kaum in ein Genre einzuordnen sind.
Denn dieses Buch kann sowohl atemlos erzählte Spannung zu erzählen, wie ein Thriller, hat Charaktere, die ebenso spannend wie berührend sind und eine Handlung die zwischen Drama und psychologischer Spannung schwankt.

Mein Fazit :
Dies ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und die Autorin eine literarische Neuentdeckung, die ich nicht mehr missen möchte. Dieses Buch beinhaltet alles, was eine perfekte Geschichte benötigt:

Für mich eines der ambivalentesten, spannendsten und verstörendsten, aber auch berührendsten Leseerlebnisse der letzten Jahre!