Eine Wendung jagt die Nächste

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maike_pdf Avatar

Von

Das unbehagliche Gefühl hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Rose Gold und Patty spitzt sich mit jedem Kapitel weiter zu. Während manche Wendungen für mich beim lesen vorhersehbar waren kamen andere wiederum völlig unerwartet. Die Kapitel welche abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonistinnen geschrieben sind decken durch den Wechsel aus Teilen der Geschichte die in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielen nach und nach neue Facetten der Charaktere auf. Die Abgründe von Mutter und Tochter werden dabei spannend aufgebaut und werfen immer wieder die Frage auf, wem man gerade zugeneigt sein möchte. Nichts ist wie es scheint. Während man im einen Moment noch bedauert, dass jemandem diese tragischen Ereignisse zugestoßen sind wundert man sich im nächsten schon, ob man nicht auch als Leser selbst manipuliert wurde. Ein mitreißender Roman!