Es ist nicht alles Gold was glänzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malin19 Avatar

Von

Man kann Rose Gold nur aus vollem Herzen bemitleiden. Achtzehn Jahre war sie die Gefangene ihrer eigenen Mutter, die sie künstlich krank machte und Rose Gold vom realen Leben fern hielt . Doch irgendwann entdeckte Rose Gold das Internet und kommt durch eine Onlinebekanntschaft der Wahrheit nahe. Der Prozess gegen Patty , ihre Mutter, verläuft erfolgreich und Patty verschwindet im Gefängnis. Zeit für Rose Gold ein normales Leben zu führen und glücklich zu werden . Sollte man annehmen...
Ich konnte Darling Rose Gold nur schwer aus der Hand legen, ich habe mit der jungen Rose Gold gelitten , bei ihren Versuchen ,ein bißchen Glück und Anerkennung zu erhaschen. Ich fand es ziemlich schrecklich , wie sie scheinbar immer einen Rückschlag erleidet , aber im Laufe der Story habe ich gedacht : Tu es nicht, es endet nicht gut. Ich würde Darling Rose Gold unter Psychothriller einreihen , nicht unter Roman , die Geschehnisse und beschriebenen Situationen sind beklemmend ,nervenaufreibend und düster. Ich finde diesen Debütroman sehr gelungen , von Anfang an konnte mich die Story fesseln und überzeugen.Ein ganz wenig Kritik: das Ende könnte noch ein wenig ausführlicher sein . Auf jeden Fall bleibt diese Geschichte noch länger in meinem Gedächtnis, es ist kein Buch an das man sich schon im nächsten Jahr nicht mehr erinnern kann , ob man es gelesen hat.