Fesselnd und verstörend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nené Avatar

Von

Eine sehr fesselnde Geschichte zwischen Mutter und Tochter, die mich nicht nur einmal schockiert hat!

Zum Inhalt des Buches: Patty hat ihre Tochter Jahrelang vergiftet und krank gemacht, wofür sie ins Gefängnis gekommen ist. Nun wird sie allerdings entlassen und zieht zu ihrer Tochter, welche mittlerweile einen kleinen Sohn hat. Aber wie lange kann das gut gehen?

Die Geschichte ist zum einen aus Pattys Sicht geschrieben. Diese erzähl in der Gegenwart die Geschehnisse. Außerdem wird auch aus der Sicht von Rose Gold erzählt und wie sie sich nach der Verhaftung gefühlt hat.
Es wird schnell deutlich, wie absurd und verdreht die Gedanken von Patty sind. Dieses Buch ist definitiv keine leichte Kost und hat mich manchmal sehr geschockt, wie ein Mensch denken kann. Auch die Erziehung und deren Auswirkungen auf Rose Gold werden sehr deutlich.

Meiner Meinung nach ein überraschend gut gelungenes Buch mit sehr überzeugenden und gut ausgearbeiteten Protagonisten.