fessendles Buch

barafl Avatar

Darling Rose Gold wird aus zwei Perspektiven erzählt.
Einerseits Rose Gold selbst, die ihre Geschichte in der Vergangenheit beginnt und andererseits ihre Mutter Patty Watts, die die Geschichte mit ihrer Haftentlassung beginnt.

Patty hat fünf Jahre im Gefängnis verbracht, da sie ihre Tochter vernachlässigt, vergiftet und krank gemacht hat. Rose Gold war Zeit ihres Lebens ein krankes Kind und Patty hat sie von Arzt zu Arzt geschleppt.
Rose Gold ist es mit Hilfe des Internets und ihres Chatfreundes Phil gelungen einige Dinge aufzudecken und zu erfahren, dass sie gar nicht so krank ist wie ihre Mutter es immer behauptet.
Nach der Verhaftung von Patty gelang es Rose Gold scheinbar sich ein selbstständiges, gesundes Leben aufzubauen.
Auch einen Kontaktaufbau zu ihrem Vater hat es gegeben.

Ein Jahr vor der Haftentlassung nimmt sie wieder Kontakt mit ihrer Mutter auf, besucht sie in der Justizanstalt und lässt sie nach der Entlassung bei sich wohnen.

Doch da geht dann der Psychoterror weiter und die beiden bleiben sich nichts schuldig.

Stephanie Wrobel ist mit diesem Roman ein geniale Geschichte gelungen, die mich manchmal an mir selbst zweifeln lies.

Fünf Sterne für
ein wunderschönes Cover, das schon auf Risse in der schönen Fassade hindeutet, einen fesselnden Schreibstil und
die Gabe der Autorin eine Geschichte so zu erzählen, dass der Leser kaum Zweifel am Wahrheitsgehalt hat.