Gänsehaut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hrbutterfly Avatar

Von

Selten kann man vom Buchcover auf den Inhalt so schlecht schließen. Das Cover sieht eher nach einem Liebesroman als nach einem Thriller aus. Wahrscheinlich hätte ich aufgrund des Covers das Buch nicht weiter angesehen.
Aber die Gänsehaut lässt nicht lange auf sich warten. Das Buch ist in einem ruhigen, fast dahinplätschernden Ton geschrieben - und doch wird es immer unheimlicher und gruseliger. Ohne jemals reißerisch oder offen brutal zu werden, ziehen aber die geschilderten Personen und Ereignisse den Leser immer mehr in Bann.
Alle Personen sind psychologisch hervorragend beschrieben. Man lebt und leidet abwechselnd mit ihnen. Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut - man fiebert dem überraschenden Ende schon zur Hälfte des Buches entgegen. Zu keiner Zeit wird man enttäuscht. Selbst die banalsten Dinge erscheinen in einem neuen unheimlichen, nicht zu ahnenden Zusammenhang.