großes Schreibtalent

xxnickixx Avatar

Inhalt:

Als Patty nach 5 Jahren Gefängnis entlassen wird, holt ihre Tochter Rose Gold sie ab. Doch Rose Gold ist auch die, die ihre Mutter mit ihrer Zeugenaussage hinter Gitter gebracht hat. Was ist zwischen den beiden wirklich vorgefallen?

Meine Meinung:

Das Buch ist aus zwei Sichten, der Tochter Rose Gold und der Mutter Patty, erzählt. Durch die abwechselnde Erzählung von Gegenwart und Vergangenheit erlangt der Leser einen vollständigen Eindruck, der einerseits Fragen klärt, andererseits Neue aufwirft.

Zwischen Rose Gold und ihrer Mutter ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das Buch behandelt das gestörte Verhältnis zwischen den beiden, weshalb der Leser auch dazu gewillt sein muss, zwischen den Zeilen zu lesen. Die Autorin setzt hierbei auf Vorurteile, baut scheinbar nette Charaktere auf, dessen Vorstellung im nächsten Moment wieder in sich zusammenbricht. Dadurch gewinnen die Protagonisten sehr an Tiefe, aber auch die Nebencharaktere sind ausdrucksstark.
Durch die stark von Gefühlen geprägte Geschichte, gerät der Leser automatisch ins Mitfiebern und Mitbangen mit den Protagonisten. Stephanie schreibt sehr geschickt und geht an psychologische Grenzen.
Die Auflösung am Ende lässt keine Fragen offen und ist verständlich.

Fazit:

Stephanie Wrobel ist ein großes Schreibtalent! Ein außergewöhnlicher psychologischer Roman über die Abgründe zwischen Mutter und Tochter.