man glaubt nicht,wie Menschen miteinander umgehen können

mallorcafan Avatar

Schon die Leseprobe war spannend und ich wollte unbedingt erfahren,wie dieses irre Mutter -Tochter-Enkel-Verhältnis entstanden ist und vor allem,wie es weiter geht.In der Leseprobe wurde geschildert,dass Rose ihre Mutter aus dem Gefängnis abholt,wo diese einige Jahre war,weil sie ihre Tochter jahrelang an sich gebunden ,ans Haus gefesselt und künstlich als behindert dargestellt hat.
Rose hatte sich aus dieser Situation mit Hilfe einer Internetfreundschaft befreit.
Jetzt hat sie selbst ein Kind und hat das Haus gemietet,in dem ihre Mutter aufgewachsen ist.Dort will sie nun auch mit ihrer Mutter leben.Kann man überhaupt mit jemandem leben und ihm sein Kind anvertrauen,der einen so behandelt hat?
Die Lektüre ist spannend,denn die Autorin versteht es,den Leser lange im Ungewissen lässt,wer denn nun die fürchterlichen Einfälle hat und wie sie wirklich ausgeführt werden.Schrecklich ,zu was Menschen fähig sein können!
Das Verhalten der beiden Hauptpersonen ist auf der einen Seite widerlich und erschütternd,aber auch auf der anderen Seite berührend.
Geschickt werden Nebenhandlungen eingebunden,die das Ganze beeinflussen und den Leser miterleben lassen,wie sich die Begegnung Mutter-Tochter dramatisch und bedrohlich entwickelt.Zwischendrin wollte ich nicht weiterlesen,weil ich manche Sachen so fürchterlich fand,aber irgendwie fesselt einen das Schicksal dieser Familie und man liest weiter.Es lohnt sich!