Mein ist die Rache

elainelau Avatar

Im Idealfall sind Eltern liebevoll, fürsorglich und konsequent gegenüber ihren Kindern und wollen für diese nur das beste. Manchmal sieht es aber auch anders aus und es regieren Härte, Gewalt, Missbrauch und Überwachung. Als Kind kann mensch sich oft nicht ausreichend wehren, als Erwachsener bestehen dann aber deutlich mehr Möglichkeiten.
So wie im Falle der Hauptprotagonistin Rose Gold, die sich entschieden hat, ihrer Mutter und auch ihren Vater all das anzutun, was sie ihr als Kind angetan haben. So beginnt ein rasanter Thriller, der es in sich hat.
Der Autorin Stephanie Wrobel gelingt mit "Darling Rose Gold" ein überaus spannendes Buch voller Intrigen, Psychospielen, Traurigkeit und auch Schuld. Mensch erfährt die Geschichte aus mehreren Perspektiven und dabei wird deutlich, das es kein "nur gut" und "nur schlecht" gibt. Das Ende kommt für mich etwas zu plötzlich und ich hätte gerne erfahren, wie es wohl weiter gegangen ist.
Wer Thriller mit vielen Psychospielen mag, wird bei diesem Buch bestimmt seine Freude haben.