Opfer(rolle)

aquamarin06 Avatar

"Darling Rose Gold" ist wirklich ein spannendes Buch, mit einer sehr interessanten Entwicklung. Es geht um Rose Gold und ihre Mutter Patty. Patty hat ihre Tochter 18 Jahre lang von Arzt zu Arzt gefahren, denn Rose Gold war schwar krank. Dachte sie zumindest, bis sich heruasgestellt hat, das Patty ihr Tochter vergiftet und krank gemacht hat, um die Aufmerksamkeit der Ärzte auf sich zu ziehen. Dafür musste sie schlussendlich für 5 Jahre hinter Gitter. Zeit genug für ihre Tochter zu erkennen, wie das wirkliche Leben aussieht, was sie verpasst hat und einen Racheplan zu entwickeln. Denn nicht nur wurde ihr ihre Gesundheit genommen, sondern auch das Leben eines normalen Teenagers. Rose Gold weiß überhaupt nicht, wie man sich sozial verhalten sollte/kann. Doch das macht sie auch umso gefährlicher. Man könnte sagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, einmal die der Mutter und die der Tochter. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte ist einfach super spannende. Könnte mir auch vorstellen, dass man daraus einen Film machen könnte.