Perfide

t-uli Avatar

Was bin ich froh, dass ich mich bei diesem Buch nicht vom Cover habe abschrecken lassen! Aufgrund des Covers dachte ich nämlich, es handele sich um einen schnulzigen rosaroten Liebesroman...
Das ist aber keineswegs der Fall, Darling Rose Gold ist meines Erachtens ein richtig spannender und perfider Thriller, also genau nach meinem Geschmack!

Auch genau mein Ding ist die Erzählweise: wir bekommen 2 Perspektiven präsentiert, einmal die von Rose, die in der Vergangenheit spielt und zum anderen die von Rose' Mutter Patty in der Gegenwart.

So erfahren wir aus 2 verschiedenen Winkeln, wie Rose in ihrer Kindheit von ihrer Mutter Patty be- oder besser gesagt misshandelt wurde und Patty schließlich nach vielen Jahren endlich zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Erstaunlicherweise nähert sich Rose Patty wieder an, als diese kurz vor der Entlassung steht, sie nimmt sie sogar bei sich zuhause auf, als sie schließlich aus dem Gefängnis kommt.

Ich fand das Buch unheimlich spannend, man ahnt oft schon, was wohl demnächst passiert, aber dann kommen so viele Wendungen und am Ende war ich kein bisschen enttäuscht, sondern einfach nur begeistert.

Von mir eine klare Leseempfehlung und ich werde diese Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, denn Darling Rose Gold war ihr Debut und da hoffe ich doch, dass sie schon fleissig an einem neuen Buch schreibt!