Prägend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books_are_proof Avatar

Von

Die Geschichte von Rose Gold und ihrer Mutter Petty zeigt auf, wie das Aufwachsen und die Perspektiven der Eltern Kinder prägen können.

Durch die wechselnde Perspektive bekommt der Leser Einblick in das Innenleben beider Figuren, und kann ihre Gedankengänge und Gefühle mitverfolgen. Besonders aussagekräftig sind dabei die fehlenden Schuldgefühle bzw. Reue auf Seiten Pattys. So empfinden wohl die meisten, die ihre Kinder schrecklich behandeln, auch wenn es unverständlich ist. Dies ist demnach gut von der Autorin beschrieben.

Schnell kommt die Atmosphäre eines Katz-Maus-Spiels auf, die den Leser packt und dazu verleitet immer weiter zu lesen.
Ich selbst finde Rachegedanken immer schwer zu beurteilen, da ich Rachepläne oft als Energieverschwendung sehe und mich lieber auf den Aufbau eines eigenen Lebens konzentriere. Dennoch sind diese hier anschaulich dargestellt und vermittelt.