Raffiniert

msl_kl Avatar

Lange Zeit habe ich gerätselt, wo die Autorin mit ihrer Geschichte hin will. Sie erzählt im Wechsel, was sich in der Gegenwart und vor der Haftstrafe von Rose Golds Mutter ereignet hat. Das war sehr interessant und auch manchmal kaum zu glauben. Man spürt jedoch durchgehend, dass es da einen tieferen Sinn hinter den Handlungen geben muss. Ich war ständig hin und her gerissen, wer die Wahrheit sagt und wer hier ein Spiel treibt. Das ist bis zum Ende sehr undurchsichtig. Die Autorin hat es aber mit ihrem Debütroman geschafft, dass ich von Seite zu Seite immer mehr gefesselt wurde und sie haut am Ende einen riesen Knaller raus. Mir hat der Showdown unheimlich gut gefallen. Der Charakter von Rose Gold ist sehr raffiniert aufgebaut und man kann fast sagen, die Geschichte endet fast so wie in einem Psychothriller. Mir hat das Buch super gut gefallen, weil sich die Autorin nicht mit Nebensächlichkeiten aufhält, gerade heraus schreibt und sie es schafft, den Leser bis zum Ende mit ihrer Geschichte zu fesseln.