spannend

adorable books Avatar

Ihre ganze Kindheit lang war Rose Gold krank. Kein Lebensmittel hat sie vertragen, ihre Haare fielen ihr aus und auch jetzt im erwachsenen Leben leidet sie darunter. Ihre Mutter ist wegen Kindesmisshandlung dafür in den Knast gegangen. Doch als sie wieder entlassen wird, gibt Rose Gold ihr noch einmal eine Chance und nimmt sie bei sich auf.

Für einen Thriller sieht das Cover sehr freundlich aus. Wenn ich es so in der Hand hielte, würde ich eher sagen, dass es sich um einen Liebesroman handeln würde, aber ich denke genau das macht den Reiz des Covers aus.
Der Schreibstil ist schön locker flockig und die Kapitel sind nicht zu lang. Ich fand es auch sehr schön, dass man verschiedene Sichten hatte. Heißt, Rose Gold und Patty wechseln sich in der Erzählung der Kapitel ab. Auch, dass man immer mal Ausflüge in die Vergangenheit hat, hat mir gut gefallen.

Mir wurde erst ziemlich spät klar, in welche Richtung wohl das Ende des Trhillers geht. Die Geschichte hatte durchweg Spannung, weshalb ich das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte.
Die Charaktere waren gut gezeichnet. Man hat genug von ihnen Erfahren ohne, dass es langweilig geworden wäre, weil die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Ich finde diesen Thriller durchweg gelungen und kann ihn nur weiter empfehlen.