Super spannend und dramatisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
littlmissf Avatar

Von

Ich habe Darling Rose Gold geliebt! Es geht um die Geschichte von Rose Gold und ihrer Mutter, die am Münchhausenstellvertreter Syndrom leidet. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive beider Frauen und auch in Rückblenden. Durch den Wechsel der Erzählstränge bleibt es dauerhaft spannend und es kommt immer wieder zu unvorhersehbaren Plottwists.
Beide Frauen werden sehr greifbar und sympathisch dargestellt, so dass es mir nicht schwer fiel, Anteil zu nehmen. Vor allem natürlich bei Rose Gold und ihrer Geschichte. Außerdem ist es auch sehr amüsant erzählt, dann wieder extrem berührend und tragisch.
Der Schluss war mir persönlich dann ein bisschen zu hastig und überstürzt erzählt, trotzdem ist es für mich ein Fünf Sterne Buch aufgrund der Thematik, der Charaktere, Dramatik und Spannung. Es hat mich auch an vielen Ecken sehr überrascht. Außerdem liebe ich das Cover, das so gar nicht zum Inhalt passt. Bin gespannt auf den Nachfolger der Autorin.