Super spannender Thriller um eine sehr spezielle Mutter-Tochter-Beziehung

lagoona Avatar

Im gesamten Buch geht es im Prinzip um die sehr spezielle, fast schon krankhafte Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Rose Gold und ihrer Mutter Patty.
Rose Gold wächst als krankes Kind auf. Sie sitzt im Rollstuhl, hat keine Haare mehr auf dem Kopf und verbringt ihre gesamte Zeit
nur mit ihrer Mutter, die sie auch zuhause unterrichtet. Ihr Leben ist geprägt von unzähligen Arztbesuchen.
Ihre Mutter opfert sich förmlich für sie auf. Bis Rose Gold eines Tages erkennt, dass sie eigentlich gar nicht krank ist.
Hat ihre Mutter ihr die Krankheit die ganzen Jahre über nur eingeredet?

Schlussendlich wird Patty für ganze 5 Jahre inhaftiert und ist unfassbar dankbar darüber, dass ihre Tochter trotz aller Umstände an ihrem Entlassungstag für sie da ist und sie bei sich zuhause aufnimmt.

Es gibt immer wieder Zeitsprünge zwischen den Besuchen im Gefängnis, der Vergangenheit und dem aktuellen Geschehen.

"Darling Rose Gold" von Stephanie Wrobel ist im List Verlag als Hardcover erschienen und umfasst 416 Seiten.

Mein Fazit:

Ich habe dieses Buch in weniger als 24 Stunden gelesen. Ich wollte natürlich unbedingt herausfinden, was wirklich passiert ist.
Mir hat der Schreibstil gut gefallen, nur manchmal musste ich bei den Zeitsprüngen etwas aufpassen.
Wenn ich das Buch in einem einizigen Wort zusammenfassen müsste, dann wäre dieses eine Wort vermutlich "krank" :-)
...mit dem Zusatz spannend, schockierend, interessant und ein bisschen durchgeknallt.
Natürlich habe ich mich die ganze Zeit über gefragt, welche Mutter ihr Kind extra krankmacht um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe aber natürlich auch schon öfter mal davon gehört, dass es solche Fälle tatsächlich schon gegeben hat. Insgesamt hat mich dieses Buch definitiv gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Ich gebe daher 5 Sternchen

und bedanke mich bei vorablesen für das Rezensionsexemplar.