Supermom oder Monster?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover mit dem "rissigen" Buchtitel und dem schwarzen Schmetterling vor einem rosefarbenen Hintergrund ist perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig.

Patty Watts soll ihre Tochter Rose Gold jahrelang vergiftet und ausgehungert haben. Ihre gesamte Kindheit wird ruiniert. In einem Gerichtsverfahren sagte Rose Gold gegen ihre Mutter aus und Patty muss daraufhin 5 Jahre wegen Kindesmisshandlung ins Gefängnis.

Die Handlung wird abwechselnd von Patty und Rose Gold in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt.

Liegt bei Patty das Münchhausen-by Proxy-Syndrom vor? D. h., dass sie bei Rose Gold Anzeichen einer Krankheit vorgetäuscht oder aktiv erzeugt hat, um bei Ärzten vorstellig zu werden.

Der Leser bleibt bis zum Ende der spannenden Geschichte im Ungewissen, wer die Wahrheit sagt. Patty und Rose Gold verunsichern sich gegenseitig. Jeder will dem anderen etwas heimzahlen, aber beide sehnen sich nach Anerkennung und Liebe.

Fazit:

Spannendes Psychospiel mit einem perfekten Ausgang!