Verstörend spannend

johanna13 Avatar

Diese Buch hat mich sehr geschockt aber auch gleichzeitig fasziniert.

Rose Golds Mutter dachte ihre ganze Kindheit lang sie wäre unheilbar krank. Die Geschichte startet mit dem Wissen, dass ihre Mutter sie jahrelang vergiftet hat und nach fünf Jahren aus dem Gefängnis frei kommt. Man bekommt immer wieder Flashbacks von der Zeit des Prozesses, als Rose Gold plötzlich, verraten von ihrer eigenen Mutter, alleine klar kommen muss und auch von der Zeit als sie ohne Haare im Rollstuhl saß.
Nach der Haftstrafe ihrer Mutter geschieht etwas, das man nicht erwartet hätte: Rose Gold holt ihre Mutter vom Gefängnis ab und sie zieht bei ihr ein.
Die Beziehung der beiden ist toxisch und man merkt nach einer Zeit, dass nicht nur die Mutter psychische Probleme hat, sondern, dass auch Rose Gold Verhaltensstörungen zeigt, die einen immer wieder erschrecken.

Die Geschichte lebt hauptsächlich von der Charakterentwicklung und der Entwicklung des Verhältnisses zwischen den beiden, was ich super interessant fand.

Das Buch handelt von einem extremen Thema, das einem zeigt, wie kaputt manche Menschen sein können, gerade, wenn ihre Kindheit nicht "normal" war. Was mich gleichzeitig überrascht, sowie erschreckt hat, ist, dass die Story auf einer wahren Begebenheit beruht. Verrückt wie krank manche Menschen sein können.
Trotzdem ist das Buch super spannend und empfehlenswert!