Verstörend und bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
em_aus_empoeringen Avatar

Von

Ich schätze das Buch als Geheimtipp ein, allein, weil das Cover einen harmlosen Liebesroman vermuten lässt und die enthaltende Geschichte alles andere als harmlos ist.

Zu Beginn wird Patty, Rose Golds Mutter, nach langjähriger Haftstrafe entlassen. Rose Gold nimmt sie bei sich zuhause auf und es beginnt ein Versuch die zerstörte Mutter-Tochter-Beziehung zu reparieren.

Die Erzählweise ist sehr angenehm. Die Ereignisse als auch die Vergangenheit wird aus Pattys und aus Rose Golds Sicht erzählt, so gut, dass man sich in sehr gut in die jeweilige Gedankenwelt einfühlen kann. Das Buch zeugt von anschwelender Spannung und man fragt sich tatsächlich, ob es auf einer wahren Geschichte basiert, da es verstörender Weise wahrscheinlich genau so hätte passieren können.

Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen undempfehle das Buch für Krimi- und True-Crime-Liebhaber.