Wer nutzt zuerst seine Chance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daniphadora Avatar

Von

Patty sitzt wegen schwerer Kindesmisshandlung im Gefängnis. Nach der fünfjährigen Strafe zieht sie in das Haus der Tochter, die sie über Jahre hinweg vergiftet hat.
Die Geschichte wird im kontinuierlichen Wechsel von Patty und ihrer Tochter Rose Gold erzählt. Da man beide Perspektiven lesen kann, denkt man zu wissen, wie die Geschichte verlaufen wird. Man kann nie zu 100 % sagen, was nun wirklich im Kopf von Rose Gold passiert. Ist sie immer noch die schüchterne und denkt nur, sie hat sich geändert, oder spielt sie es für ihre Mutter und wartet nur auf den richtigen Augenblick um sich zu rächen.

Man hat sich von Anfang an zurecht gefunden und es war auch ständig Spannung da, wer es schafft, wen zuerst zu täuschen, wessen Leben wird es erst auf den Kopf gestellt.
Beide sind, ohne Zweifel, nicht ganz zurechnungsfähig und zwischenzeitlich konnte ich mir das Augenrollen nicht verkneifen, aber ich wollte schon lange nicht mehr so von einem Buch in den Bann gezogen!