Wer spielt hier falsch?

salti Avatar

Tja, wo starte ich bei dem Buch? Sagen wir mal so, es ist auf den ersten blick nicht das was es ist. Wenn man sich das Cover ansieht,
könnte man meinen, da kommt ein Liebesroman um die Ecke. Das ist dieses Buch aber definitiv nicht.

In unterschiedlichen Erzählperspektiven bekommt der Leser es hier abwechselnd mit Patty und Rose zu tun. Ich mag generell den Perspektivenwechsel der Protagonisten gerne.
Dadurch kommt man als Leser nochmal anderes in die Geschichte rein. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Lässig ohne viel Geschnörkel, schafft die Autorin dem einen oder anderen Überraschungsmoment.

Man weiß als Leser nicht auf welche Seite man sich schlagen soll, die Mutter die im Gefängnis sitzt und bei der sich das „Münchhausen-Syndrom“ so laut aufdrängt, dass man es nicht ignorieren kann? Oder aber Rose die als Mädchen so gelitten hat und sich nun mit ihrer Mutter versöhnen will?

Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.