Eine erschütternde Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anb1958 Avatar

Von

Eine erschütternde Geschichte von Alem Geabovac.
Geabovac selbst mit Migrationshintergrund, Mutter Kroatin, Vater Bosnier, lebt in München.
Smilja kommt als Gastarbeiterin mit ihrem Mann Emir nach Würzburg. Sie schuften in einer Schokoladenfabrik am Band. Auf ihren Mann Emir kann sie sich nicht verlassen. Er feiert lieber und macht krumme Geschäfte.Später wird er nach Jugoslawien deportiert und landet auf der Gefängnisinsel Goli Otok.
Nach der Geburt ihres Sohnes Alrm gibt sie diesen ln die deutsche Pflegefamilie Behrens ,als 8. Kind. Die Pflegefamilie hat schon sieben eigene Kinder. Das Leben dort ist schrecklich für Alem.
Jedes Wochenende holt ihn seine Mutter zu sich und ihren neuen Lebensgefährten. Der ist gewalttätig und treibt sich im Frankfurter Bahnhofsviertel rum, ausserdem ist er ein Nazi.

Die Geschichte von Alem hat mich sehr bewegt und nachdenklich gemacht.


!