Eine erschütternde "Jugendzeit "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Klappentext :
Ein ganz besonderer Bildungsroman ( Maxim Biller )

Dein Vater ein Taugenichts , dein Pflegevater ein Nazi , dein Stiefvater ein brutaler Säufer ......

In "Das achte Kind " erzählt Alem Grabovac (Autor ) die erschütternde Geschichte eines extremen Aufwachsens, ungeschönt und ohne Wertung .

Meine Meinung :
Jedenfalls hat mich dieses Buch sehr betroffen gemacht , denn es handelt sich hier um keine leichte Lektüre , sondern mehr um die autobiografische Geschichte ,die von diesem Autor handelt und zwar die harte Jugendzeit :ungeschminkt und recht offen dargestellt .
Auch der Schreibstil ist recht klar und deutlich ,so das man alle Begeben -heiten sich gut vorstellen konnte .
Insgesamt hat mich dieses Buch oft zum Nachdenken angeregt , denn es hatte Tiefgang , was ich so in der Art nicht erwartet hätte .
Fazit :
Ein bemerkenswertes Buch mit Tiefgang : sprich : keine leichte Lektüre , aber trotzdem kann ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen !