Eine Gesichte, die Eindruck hinterlässt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sk_melissa Avatar

Von

Alem wächst in verschiedenen Welten auf. Sein Vater bekommt nichts auf die Reihe, der Pflegevater ein Nazi und der Stiefvater ein Schläger. Er wächst in etwas anderen Umständen als Gastarbeiterkind in Deutschland auf. Seine Geschichte ist interessant und anders. Trotz seiner oftmals schwierigen Situation meistert er sein Leben. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich in jeden einzelnen hinein versetzen und mit ihnen mit fühlen. Vor allem natürlich in Alem. Der Schreibstil hat mich anfangs etwas verwirrt, doch zurückblickend kann ich sagen, dass er sehr gut passt. Zudem erfährt man viel über die Politik und kann sich so weiterbilden. Durch Alems persönliche Erlebnisse lernt man die Umstände im damaligen Jugoslawien von innen heraus kennen.

Fazit: Ich kann jedem das Buch uneingeschränkt empfehlen!