Empfehlenswert, aber nicht ganz ohne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich habe tatsächlich etwas gebraucht, um das Buch komplett durchzulesen, obwohl es nicht viele Seiten beeinhaltet. Meiner Meinung nach, muss der/die Leser*in in der richtigen Stimmung für dieses Buch sein, denn es macht beim lesen schon sehr betroffen. Der Schreibstil des Autors ist sehr nüchtern und er berichtet aus der Ich-Perspektive. Ich fand diese Nüchternheit sehr gut, denn so erfährt man viele Fakten. Ich denke aber, dass diese nüchterne Erzählweise ohne viele Emotionen manche Leser*innen stören könnte. Diese Autobiographie fand ich insgesamt wirklich super interessant, durchaus informativ, an einigen Stellen sehr bedrückend aber insgesamt lesenswert. Nach dem Lesen des Buches möchte man mehr über den Werdegang von Alem Grabovac erfahren. Ich konnte auf jeden Fall eine Botschaft für mich aus diesem Buch ziehen, was ich immer klasse finde.