Sehr bewegend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bamby24 Avatar

Von

Das Buch "Das achte Kind" ist eine wahre Geschichte eines Jungen der von einer Gastarbeiterin in Deutschland geboren wurde. Es wird die Zeit der 70er und 80 er Jahre beschrieben. Diese Zeit war für den Jungen aus vielerlei Sicht sehr sehr schwer. Man taucht sofort - auch aufrund der Ich-Erzählweise- in die Handlung ein. Man fühlt die Schmerzen und die pure Verzweifelung, die der Junge durchgemacht hat nach. Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und hat auch sehr lange bei mir nachgewirkt, zumal ich ebenfslls in dieser Zeit aufgewachsen bin und das Glück hatte in einer komlett anderen, wohlwollenden Welt, aufgewachsen zu sein. Das Buch ist sehr gut zu lesen. Das Cover ist recht schlicht gehalten. Ich würde es fast unauffällig bezeichnen. Der Titel des Buches, war der eigentliche Grund dafür, dass mich das Werk angesprochen hat. Es ist sehr zu empfehlen.