zwischen zwei Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Inhalt:
Smilja wächst in einem kleinen kroatischen Bergdorf unter ärmlichen Verhältnissen auf.
Als sich ihr die Chance bot, ihr Land zu verlassen, packte sie ihre Koffer und machte sich auf den Weg nach Deutschland.
Dort trifft sie auf Emir und verliebt sich in ihn. Kurze Zeit später wird sie schwanger und bringt Alem zur Welt.
Da sie viel arbeiten musste und von Emir keinerlei Unterstützung zu erwarten war, gab sie Allem zu einer deutschen Pflegefamilie.
Dort wuchs er mit weitern Geschwistern auf.


Meinung:
Ein tolles Buch, welches einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Aus einiger Distanz beschreibt Alem sein eigenes Leben zwischen zwei Kulturen und erzählt wie es ihm damit ging.
Obwohl das Buch relativ kurz ist, enthält es doch sehr viel Inhalt.
Ohne zu werten gibt er Einblicke in sein Leben und in seine Gefühlswelt und lässt den Leser daran teilhaben.
Ein facettenreiches Buch, welches auf jedem Fall im Gedächtnis bleibt und zum Nachdenken anregt.
Der kurze und knappe Schreibstil sorgt für flüßiges Lesen und lässt keine Langeweile aufkommen.