Affen und Menschen

layakaichi Avatar

Die Leseprobe hat mich von Anfangan gefesselt.

Was als erstes ins Auge sticht bei dieser Leseprobe, noch bevor man überhaupt den ersten Satz gelesen hat, ist die schöne Gestaltung. Nicht nur das Cover ist Bund sondern jede einzelne Seite weist eine Verzierung auf, die das Thema des Covers wiederspiegelt.

Zudem ist der Schreibstil sehr einnehmend und man braucht keine lange Vorlaufzeit um in die Geschichte reinzukommen. Die Personen sind gut gezeichnet und wirken Authentisch. Die Idee, das Buch um eine Vorschungsstation zur Erforschung der Kommunikation mit Bonobos aufzubauen, finde ich sehr interresant.

Die Sprache ist leicht verständlich und wirft keine Verständlichkeitsprobleme auf, was ein weiteres Kriterium ist, das für dieses Buch spricht.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was jetzt passiert, nachdem es diese Explosion gegeben hat. Und ob sich die Wege von John und Isabel nochmal kreuzen. Ich möchte zugern wissen wie es weitergeht und bin schon ganz gespannt.

Das Buch gefällt mir bis hier schon ausgsprochen gut. Und auch wenn am Ende der Leseprobe steht das die Kapitel gekürzt sind, ist mir kein Sinnstolperer aufgefallen. Wiklich klasse.