Affenbeziehungen

martina83 Avatar

Isabell ist Wissenschaftlerin und hat sich ihrem Platz bei den Affen (Bonbons) hart erkämpft. Sie las alle Bücher des Professors, lernte ASL (eine Zeichensprache), um hier arbeiten zu können. Sie möchte Affen verstehen und fürht auch eine Beziehung mit ihnen. Über ASL verständigt sie sich und die Affen sich mit ihr. Sie deuten ihr, was sie wollen - sei es Kaffee, Küsschen oder Umarmungen. Doch eines Tages gibt es eine Explosion und Isabell ist mit den Affen mittendrin.

Ich finde das Buch sehr interessant. Ist einmal was anderes. Der Gedanke, Affen wie Menschen zu behandeln erschien mir anfangs etwas unrealistisch, aber mit etwas Fantasie dieser Geschichte könnte es ein sehr gutes Buch sein. Die Leseprobe ist flüssig beschreiben und lässt sich gut lesen. Darüber hinaus hat das Buch ein wunderschönes Cover, was sich auch auf den einzelnen Seiten wiederspiegelt.

Mich quälen jetzt einige Fragen: Wie geht es nach der Explosion weiter? Was passiert mit den Affen? Wo führt Isabells "Experiment" hin, die Affen als Partner und nicht als Tiere zu sehen?