Attentat aufs Affenhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Zuallererst muss ich sagen, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt! Die Farbtöne, das Schriftbild, die Pflanzen, die von der Seiten hereinragen... Ein stimmiges Ganzes!

Vom Inhalt habe ich eher eine gemäßigte Story erwartet, die so vor sich hinplätschert, aber trotzdem schön zu lesen ist. Aber weit gefehlt: Erfährt man im ersten Kapitel ein wenig über die Bonobos (meines Erachtens zuwenig, ich hatte Schwierigkeiten, sie auseinanderzuhalten und musste immer mal wieder zurückblättern, um nachzulesen, wer jetzt wer ist), geht es gleich im zweiten Kapitel doch -profan gesagt- zur Sache: Kaum ist Celia fort, um Kaffee zu holen, gibt es eine Explosion und Isabel scheint nur knapp mit dem Leben davonzukommen. Die Affen hatten noch gespürt, dass da jemand war, aber Isabel hat die Zeichen nicht richtig in Richtung Gefahr gedeutet. Sie sieht nur noch schwarzgekleidete Personen, Stiefel und schwingende Brechstangen in ihrem Blickfeld, dann kommen die Rettungssanitäter und bringen sie fort...  

Mein erster Gedanke war, dass die  Demonstranten (Larry-Harry-Gary und Grüne-Haare-Freak), die Isabel kurz zuvor noch gesehen hatte, wohl etwas damit zu tun haben.

Gewundert habe ich mich darüber, dass am Ende der LP stand, die Kapitel seien leicht gekürzt worden. Ich kann mir momentan keinen sinnvollen Grund dafür denken...

die Waldmeisterin