Bono-was?

smaz Avatar

Zuerst einmal fällt auf, dass das Buch (oder vielleicht nur die Leseprobe?) wunderschön illustriert ist, das gibt dem Ganzen einen tollen Rahmen und macht doppelt so viel Spaß beim Lesen.

Anfangs ist etwas undurchsichtig, wo die Geschichte hinführt, doch nach einiger Zeit kommt - da freut sich mein Krimiherz - doch etwas Spannung auf. Ab da sind der Ausgang und die Entwicklung der Geschichte völlig offen und macht wirklich Lust aufs Weiterlesen. Die vielen, plötzlich auftauchenden Fragen müssen schließlich beantwortet werden. Die Story scheint mir durchaus interessant, wenn auch für meinen Geschmack etwas sehr fiktional. Trotzdem tragen nicht zuletzt die wirklich gut gestalteten Charaktere dazu bei, dass die Realität stets in Greifweite bleibt. Insbesondere die Affen sind in ihrem Eigenleben und Verhalten hervorragend dargestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, das Buch lässt sich wirklich gut lesen. Als Leser taucht man daher umso schneller in die Welt des Romans ein und bekommt den Eindruck als wären die Geschehnisse tatsächlich realistisch.

Insgesamt scheint das Buch, da es als Roman klassifiziert ist, nicht das Hauptaugenmerk auf eine hohe Spannung zu legen. Da jedoch die Affen und ihr Verhalten eine Faszination auslösen, könnte die fehlende Spannung allerdings auch in den Hintergrund rücken und den Leser auf diese Art fesseln. Genug Potential dazu ist nach der Leseprobe zu urteilen jedenfalls vorhanden.