Das Affenhaus

kleines fuenkchen Avatar

Das erste Kapitel von der Leseprobe fand ich nicht so toll. Es war geschrieben wie ein Tatsachenbericht und mir hat die Spannung gefehlt. Das änderte sich im nächsten Kapitel. Die Geschichte hat jetzt Spannung bekommen und die Protagonisten wurden lebendiger und interessanter.

Isabel Duncan ist Wissenschaftlerin und arbeitet in einem Forschungslabor mit Bonobos Menschenaffen. Sie haben eine Sprache entwickelt die ASL Gebärdensprache mit der sich die Menschen mit den Affen verständigen können. Isabel geht in ihrer Arbeit auf. Einziger Wermutstropfen sind die Demonstraten vor dem Labor die glauben das die Tiere hier für Versuche missbraucht werden. Als Isabel eines Tages allein auf der Station ist, werden die Tiere unruhig und kurz darauf kommt es zu einer Explosion. Isabel wird schwer verletzt. Wer oder was hat die Explosion verursacht? Wurden die Affen verletzt, oder getötet, oder konnten sich einige retten? Alles in allem ein Buch für Leute die sich für Menschenaffen interessieren. Am Anfang kommt man etwas schwer rein, aber dann ist es doch gut. Ob ich es mir kaufen würde? Ich glaube eher nicht, aber für alles gibt es Leser.