Das Affenhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Ich war zuerst ein bißchen skeptisch und dachte" Oje, ein wissenschaftlicher Roman gespickt mit Fremdworten...", aber ich war angenehm überrascht, denn gezeigt haben sich in zwei Kapiteln Leseprobe eine spannnende Geschichte um die Wissenschaftlerin Isabel, die verantwortlich ist für einige Bonobos in ihrem Institut. Sie bekommt Besuch von drei Journalisten, denen sie stolz ihre Bonobos vorstellt und ihnen zeigt, dass sie über eine ganz spezielle Sprache mit den Menschenaffen kommunizieren kann. Nach dem Besuch lässt Isabel den Abend ruhig ausklingen, die Bonobos essen und legen sich zur Ruhe. Als ein Geräusch die Affen erschreckt. Eine grosse Explosion erfolgt, bei der Isabel schwer verletzt wird. Noch auf dem Weg in den Notarztwagen sieht sie ihre Affen flüchten. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!