Das Affenhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Ein sehr liebevoll gestaltetes Cover in dezenten Farben. Das setzt sich auf den Innenseiten mit kleinen Untermalungen fort.

Isabel lebt mit und arbeitet mit ihren Affrn, den Bonobos. Sie arbeitet in einem Menschenaffen-Sprachlabor und geht ganz in iherer Arbeit auf. Die Affen lieben sie, sind aber sehr wählerisch den Besuchern gegenüber. Als eine Explosion das Labor erschüttert, wird Iasabel schwer verletzt und vermummte Gestalten stürmen das Labor.

Die liebevolle Art wie Isabel mit den Bonobos umgeht und mit ihnen kommuniziert fastziniert mich. Auch der fast "menschliche " Umgang der Affen untereinander bringt einem ihre Lebensweise sehr nahe. Nach dieser kurzen Leseprobe bin ich jetzt schon überzeugt, dass dieses Buch ein Bestseller wird.