Das Affenhaus

pixibuch Avatar

Wirklich mal ein wunderbares anderes Buch. Schon der Bucheinband ist vielversprechend, vielleicht auch etwas nostalgisch. Und dann  die Einrahmungen auf den Seiten. Wirklich wunderschön und etwa ganz ganz anderes. Die Autorin hat schon über die Elefanten geschrieben und nun sind es die Affen. Ich stehe oft stundenlang im Tierpark vor den Affenkäfigen und amüsiere mich dabei. Sie haben fast das gleiche Verhalten wie wir Menschen. Einfach toll. Die Bonobos scheinen wirklich eine sehr schöne und gescheite Affenart zu sein. Schon in der Leseprobe sind sie mir total ans Herz gewachsen.

Isabell, eine Naturforscherin, liebt íhre Affen über alles und sie kommuniziert mit ihnen. Sie behandelt sich wie kleine Kinder und liebt sie abgöttisch. Sie erforscht, wie weit man mit Affen sozusagen reden kann und wie hoch ihre Intelligenz ist. Dies paßt aber einigen Tierschützern absolut nicht. Eines Tages explodiert eine Bombe und die Affen fliehen. Was ist geschehen? Isabell selbst wird schwer verletzt.

Meine Frage? Was geschieht mit diesen Affen?  Sie können doch in der Freiheit gar nicht überleben? Sei sind doch ganz an die Menschen gewöhnt und von diesen abhängig. Und warum sind diese Tieschützer so engstirnig? Warum lassen sie die Wissenschaft nicht mit den Affen Testergebnisse machen?

Das Buch ist sehr gut geschrieben, E läßt sich leicht lesen und füht den Leser mitten in das Geschehen. Man freut sich wirklich, ewnn isabell den Affen wieder etwas neues begebracht hat.

Ein Buch, dass wirklich alle Tiefreunde lesen sollten. Ganz hrlich, mir war die Lesepobe viel zu kurz,.Ich wolle mehr von den Bonobos erfahren. Dies ist ein Buch, das juneg und alte Menschen lesen können.