Das Affenhaus

maren78 Avatar

Das war eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack! Sara Gruen hat eine sehr angenehme Art zu schreiben, so dass man sich sofort in die Geschichte intergriert fühlt.

Das Thema war mal was ganz anderes. Isabel Duncan führt ein Menschenaffen-Sprachlabor. Sie lebt mit den Bonobos zusammen und beobachtet ihr Verhalten. John Tighpen führt ein Interview mit ihr und darf zu den Bonobos ins Affenhaus. Jeder der Bonobos hat seinen eigenen stilvollen Charakter und wird genau beschrieben.

Danach kommt es zur Tragödie im Affenhaus. Während die Praktikantin Sarah Kaffee holt, explodiert eine Bombe im Gebäude und die Forscherin Isabel wird dabei schwer verletzt. Ein Teil der Affen gelingt die Flucht. Nur wohin?

Ich fand es faszinierend wie intelligend diese Tiere sind und wie sehr sie dem Menschen doch ähneln.

Die Leseprobe hat mich sofort in den Bann gezogen und ich bin davon überzeugt dass keine der 416Seiten langweilig wird. Ich möchte gerne erfahren wie es mit den Affen weitergeht und wohin die Affen geflüchtet sind.